Wir über uns

GOCH.TV - Das miteinander Stadt-Fernsehen

ist eine Videoplattform von Gochern für Gocher. 

In Zusammenarbeit mit dem Adolf-Grimme-Institut aus Marl, das für Qualität in den Medien steht, wurde diese Internetseite gemeinsam mit Gocherinnen und Gochern entwickelt, gestaltet und mit Inhalten gefüllt! In verschiedenen Workshops zu den Themen Web-Konzeption, Videojournalismus, Interview und Redaktionsmanagement erarbeiteten die Teilnehmer die Sitemap für www.goch.tv, übten den Umgang mit der Kamera, lernten die wichtigsten Tricks für die Arbeit am Mikrofon und bekamen wichtige Hinweise für die Arbeit in einer Redaktion.

Am Ende dieser Workshops steht nun die "Mach!mit!Redaktion!" aus Gocherinnen und Gochern, die sich regelmäßig zu Redaktionssitzungen treffen, neue Beiträge für GOCH.TV erstellen und die Plattform www.goch.tv aktuell halten. 

Du willst bei GOCH.TV am Set mitmachen?
Registriere dich jetzt und lade deine Videos über die Stadt Goch hoch! Oder melde dich bei uns und werde Mitglied unserer Redaktion!

Mach mit bei GOCH.TV!

Du interessierst dich fürs Filmen oder Schneiden? Komm einfach zu unseren Redaktionssitzungen und mach mit bei GOCH.TV! Wir freuen uns auf dich!

GOCH.TV! auf Facebook

Besuche doch mal unsere Seite auf Facebook.